AUS ALT WIRD NEU

Zur Restaurierung von wertvollen, historischen Gebäuden oder Feldkreuzen und Denkmälern gehört nicht nur viel Fingerspitzengefühl, sondern auch fundierte Kenntnisse von historischen Steinmetzarbeiten. Sei es eine Hausfassade aus der Gründerzeit, die Kapitelle einer alten Villa oder das Maßwerk eines gotischen Münsters. Unser Unternehmen hat viele Jahre zusammen mit der Münsterbauhütte Konstanz gearbeitet. Daher können wir auf einen hohen Erfahrungs- und Wissensschatz bauen und somit Ihr Projekt fachmännisch und kompetent unterstützen. Selbstverständlich arbeiten wir immer mit Experten anderer Gewerke eng zusammen und kooperieren bei den Maßnahmen der Denkmalpflege mit der Denkmalbehörde.
Das Restaurieren von Sandstein machen wir mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Münsterbauhütte Konstanz können wir auf einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz stolz sein und geben diesen gerne weiter.
Das Erhalten von alter Substanz ist uns wichtig. Manchmal ist allerdings der Austausch unumgänglich. Das Anfertigen neuer Bauteile – wie hier ein Maßwerk für das Münster in Meßkirch – ist für uns eine Arbeit, die wir mit großer Freude, viel Herzblut und Leidenschaft ausführen.
Restaurator
Unser Betrieb ist mit den modernsten CNC- und NC-Maschinen ausgestattet. Profilarbeiten werden bei uns im Betrieb vollautomatisch vorgearbeitet. Von Hand werden die Werkstücke dann überarbeitet, damit sie sich in der Struktur nicht von den bestehenden, alten und historischen Bauteilen unterscheiden.
Mit unserem CNC-Bearbeitungszentrum können wir ganze Maßwerke millimetergenau vorfräsen.